Retouren
Wir interessieren uns nicht nur für Dich bis Du ein Produkt in unserem Sortiment gekauft hast, sondern geben auch nach deinem Kauf unser Bestes, um Dir einen zufriedenstellenden Kundenservice zu bieten. Uns ist es nämlich wichtig, mit Dir - unserem Kunden - eine langfristige Beziehung aufzubauen, die auf Vertrauen basiert. Auf dieser Seite findest Du alles, was Du über Garantiebestimmungen und Retoursendungen von Produkten wissen musst.
Produkte nach dem Kauf zurücksenden
T-Shirt zu gross? Das Kleid zwickt? Oder Du bist aus einem sonstigen Grund nach dem Erhalt deiner Bestellung nicht mehr ganz so begeistert davon, wie Du es zuvor warst? Kein Problem. Bei Rebellenoir kannst Du Bestellungen innert 14 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden und erhältst den vollen Warenwert wieder zurückerstattet.
Wichtig: Bitte schicke uns keinen Artikel zurück, bevor Du von uns die Bestätigung dazu erhalten hast. Ausserdem sind nur jene Artikel rückgabeberechtigt, welche Du vor maximal 14 Tagen erhalten hast und noch im Originalzustand sind (d.h. keinerlei Gebrauchsspuren, Etiketten noch nicht entfernt, Originalverpackung vorhanden und intakt).
Garantiebestimmungen
Grundsätzlich achten wir darauf, nur langlebige Produkte, an welchen Du lange Freude hast, in unser Sortiment aufzunehmen. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass ein Produkt aus welchem Grund auch immer kaputt geht. Wir sind bestrebt, in jedem Fall eine optimale Lösung für Dich zu finden.
Wir gewähren auf unsere Artikel stets die offizielle Herstellergarantie und können deshalb keine Garantieerweiterung anbieten. Die Art und Dauer der Garantie kannst Du in den Spezifikationen jedes Artikels einsehen. Die Garantiedauer beträgt mindestens 1 Jahr (ausgenommen davon sind gewisse Produktgruppen wie Hygieneartikel und Lebensmittel).
Im Falle eines Schadens innerhalb der Garantiedauer
Wichtig: Schicke uns Deinen Artikel erst dann zurück, wenn Du von uns die Bestätigung dazu erhalten hast! Ansonsten kann dies zu einer längeren Bearbeitungszeit und Mehraufwand führen. Sollte eines Deiner bestellten Produkte einen Defekt aufweisen, bei welchem Du der Meinung bist, dass dieser durch die Garantie abgedeckt werden sollte, kontaktiere uns bitte zunächst per E-Mail unter kundendienst@rebellenoir.ch. Bitte teile uns dabei Deine Bestellnummer mit und schildere uns das Problem bzw. den Schaden so genau wie möglich. Am besten schickst Du uns zusätzlich noch Fotos, damit wir uns ein Bild vom Problem verschaffen können. Anschliessend prüfen wir den Fall und geben Dir innert wenigen Tagen eine Rückmeldung zum weiteren Ablauf. Ob ein Artikel ersetzt oder repariert wird hängt vom Schaden ab und liegt im Ermessen des Herstellers.
Im Falle eines Schadens ausserhalb der Garantiedauer
Wir sind der Meinung, dass ein defekter Artikel nicht ohne Reparaturversuche und der Prüfung von weiteren Alternativen weggeworfen werden sollte. Weist Dein bei uns gekaufter Artikel einen Schaden auf, welcher erst nach der Garantiedauer entstanden ist, dann wirf diesen bitte nicht einfach weg, sondern kontaktiere uns. Wir setzen alles daran, um eine gute, umweltfreundliche Lösung zu finden, damit Du weiterhin Freude an deinem Artikel hast.
Im Falle eines bei der Lieferung bereits defekten Artikel
Bitte melde uns den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt deiner Ware. Schicke uns nichts zu, solange Du keine Bestätigung von uns erhalten hast. In den allermeisten Fällen tauschen wir anschliessend den Artikel unkompliziert aus.